Archiv für 'Januar 2021'

4. RISE Spotlight am 3. Januar 2021

München, 29.1.2021: Integrated Systems Events geht nächste Woche mit seinem vierten RISE Spotlight in die Offensive. Während die Branche eine entscheidende Phase der Erholung durchläuft, wird diese thematische Sitzung einen Blick auf die Zukunft von Live-Events in einer Welt nach der Pandemie werfen. Die virtuelle Veranstaltung, die in Partnerschaft mit The Next Web stattfindet, trägt…

Spatial Audio für die Bühne des 21. Jahrhunderts

  Am 16. Januar 2020, also noch vor der Corona-Pandemie, wurde in der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg ein System für 3D-Audio und elektronische Raumakustik eingeweiht, das im Forum, der Hauptbühne der HfMT, installiert worden war, einem Saal, der auch für Lehr- und Veranstaltungszwecke genutzt wird. Es handelt sich um das Constellation-System des…

Prolight+Sound auf 2022 verschoben

Frankfurt, 18. Januar 2021: Bereits im September des vergangenen Jahres hat die Messe Frankfurt gemeinsam mit den beteiligten Branchen entschieden, dass im ersten Quartal 2021 keine Messen auf dem Gelände am Heimatstandort stattfinden. In enger Absprache mit den Kunden müssen nun auch die für April und Mai geplanten internationalen Präsenzmessen Prolight + Sound, International Consumer…