4. RISE Spotlight am 3. Januar 2021
Live Events Experiences, Reimagined
München, 29.1.2021: Integrated Systems Events geht nächste Woche mit seinem vierten RISE Spotlight in die Offensive. Während die Branche eine entscheidende Phase der Erholung durchläuft, wird diese thematische Sitzung einen Blick auf die Zukunft von Live-Events in einer Welt nach der Pandemie werfen. Die virtuelle Veranstaltung, die in Partnerschaft mit The Next Web stattfindet, trägt den Titel “Live Events Experiences, Reimagined”.
Ob virtuell, persönlich oder hybrid, audiovisuelle und neue Technologien werden im Mittelpunkt der nächsten Ära von Live-Erlebnissen stehen. Für diejenigen, die Events produzieren oder veranstalten, ist es unerlässlich zu wissen, wonach das Publikum sucht und welche Technologien sich durchsetzen werden.
Die ISE hat sich für die Roundtable- und On the Sofa-Elemente des RISE Spotlight in diesem Monat mit der Zeitschrift TPi zusammengetan. TPi beschäftigt sich mit dem Design und der Technologie von Live-Events, von Konzerten, Gigs und Festivals bis hin zu Theatervorstellungen und temporären Veranstaltungen. Redakteur Stew Hume bringt ein tiefes Wissen über die Live-Event-Branche mit – eine Branche, die seiner Meinung nach von Natur aus voller Problemlöser ist. Er möchte einige der wirklich inspirierenden Geschichten von Menschen hervorheben, die trotz aller Widrigkeiten die Live-Musik im Jahr 2020 am Leben erhalten haben. Er hat eine Reihe erfahrener Live-Event-Profis zusammengestellt, die ihre Ansichten über neue Geschäftsmodelle, innovative Wege der Publikumsansprache und die Schaffung sinnvoller Erlebnisse teilen werden.
Das Programm wird mit “Startup Nation” eröffnet. Yvan Boudillet, Gründer des Unterhaltungs- und Event-Beschleunigers TheLynk, wird Beispiele für Livestream- und virtuelle Events vorstellen, die von den Partnern der Next Stage Challenge organisiert wurden, und darüber sprechen, wie es mit Live-Events im Jahr 2021 weitergeht. Tom Wilson, Partner bei Seedcamp – einer führenden europäischen Start-up-Bank – wird seine Lieblings-Start-up-Unternehmen im Bereich Live-Events vorstellen und einen Blick auf die Technologien und Innovationen werfen, die der Branche beim Übergang in die digitale Welt helfen werden.
Als Nächstes folgt AVIXA Insights, in dem Sean Wargo, AVIXAs Senior Director, Market Intelligence, hochkarätige Daten präsentieren wird, die zeigen, wie die Live-Event-Branche im Jahr 2020 getroffen wurde und wie die Erholung voraussichtlich aussehen wird.
Im Reporter Roundtable werden Experten an einer lebhaften Diskussion darüber teilnehmen, wie sich Live-Musik in der digitalen Welt entwickelt und dabei Streaming, XR-Performances und die Gamifizierung von Shows ansprechen. Moderiert von Stew Hume von TPi, umfasst die Besetzung:
Ric Salmon – CEO, Driift
Emma Bull – Künstlerische Leiterin und Show-Produzentin
Robin Collings – Kodirektorin, Lost Horizon
Als nächstes wird es ein Live-Interview “On the Sofa” mit Wob Roberts geben, dem Vorsitzenden der Touring Production Group und Produktionsleiter für Acts wie Sam Smith und Chainsmokers. Wob wird über den aktuellen Stand der Live-Event-Branche sprechen, darüber, wie sich COVID-19 auf die Crew-Belegschaft ausgewirkt hat und wie die Ausbildung der nächsten Generation von Crew-Mitgliedern ablaufen wird.
Die Sitzung wird mit ‘Watercooler Virtual Meets’ abgeschlossen. Die Teilnehmer können aus zwei simultanen Networking-Sessions wählen und haben die Möglichkeit, an Live-Gesprächen mit Branchenexperten teilzunehmen.
Malle Kaas, CEO von Women in Live Events, wird über “Vielfalt hinter den Kulissen” sprechen und darüber, wie man die Beteiligung von unterrepräsentierten Bevölkerungsgruppen bei Live-Events erhöhen kann;
Sean Wargo von AVIXA wird mit Matthew Thompson, Managing Director/Owner von AVTEAMUK, darüber sprechen, wie sein Unternehmen auf die Herausforderungen der Pandemie reagiert hat und welche langfristigen Veränderungen er für die Live-Event-Branche vorsieht.
Seien Sie am Mittwoch, den 3. Februar, live dabei – melden Sie sich jetzt hier an und erfahren Sie, was Sie tun müssen, um in der Krise Chancen zu finden und für die Zukunft gewappnet zu sein.
Über RISE Spotlight:
Das digitale RISE-Programm bietet eine monatliche Dosis ISE mit virtuellen RISE Spotlight-Veranstaltungen sowie redaktionellen Online-Inhalten, die live auf www.iseurope.org und im RISE Connect-Newsletter veröffentlicht werden. Die virtuellen Veranstaltungen werden in Zusammenarbeit mit TNW produziert und von den ISE-Miteigentümern AVIXA und CEDIA unterstützt. Sie werden auf Hopin gehostet und sind so konzipiert, dass sie das Engagement der Branche durch fesselnde Sprechersitzungen, eine Live-Chatfunktion für Fragen und Antworten des Publikums und Networking-Möglichkeiten fördern.
Für aktuelle Sprecherankündigungen und Neuigkeiten folgen Sie der ISE auf Twitter, Facebook, LinkedIn und Instagram.
Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Benutze dafür unsere Links:
Kommentar verfassen