Archiv für 'April 2022'

Immersive Beschallung für das Radialsystem in Berlin

Die Halle im Radialsystem war bisher ganz klassisch mit einer Stereo-Beschallung versorgt worden. Im vergangenen Jahr wurde ein neues, immersives Beschallungssystem auf der Basis des L-ISA-Systems von L-Acoustics installiert, das die Möglichkeiten der Tontechnik immens erweitert. Für das Team vom Radialsystem war dies ein sehr sinnvoller Schritt, weil zum Veranstaltungsprogramm auch regelmäßig zeitgenössische Tanz- und Musikproduktionen gehören, die eher experimentellen Charakter haben und über die reine Abbildung einer konzertanten Situation auf der Bühne hinaus immer wieder auch klangexperimentelle Ansätze verfolgen.

Miguel Augusto ergänzt das Team der DAS Audio GmbH

Miguel Augusto (Foto: Steven Haberland) Als Produktmanager und Application-Support erweitert Miguel Augusto ab sofort das Team der DAS Audio GmbH. Augusto bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereich der Ton- und Systemtechnik mit ein und stellt mit seinem Fachwissen und auch Erfahrungen als Dozent die ideale Ergänzung für die Niederlassung des spanischen Lautsprecherherstellers…

DAS Audio auf der Prolight+Sound 2022

5. April 2022: Unter dem Motto „Expect the unexpected“ präsentiert sich DAS Audio auf der Prolight+Sound 2022 und nimmt die Messe in Frankfurt vom 26.04. bis 29.04.2022 zum Anlass, sowohl die neue deutsche Niederlassung, als auch eine Reihe an innovativen neuen Produkten der breiten Öffentlichkeit vorzustellen.Zentrale Neuheit auf dem Messestand in Halle 11.0 wird im…

Andreas Adlhoch ergänzt das Vertriebsteam von DAS Audio

Die noch junge deutsche Niederlassung des spanischen Herstellers DAS Audio erweitert ihr Vertriebsteam zum 1.4.2022: Andreas Adlhoch zeigt sich zukünftig verantwortlich, die traditionsreiche Marke in den Postleitzahlengebieten 7, 8 und 9 zu etablieren.

USB-Stick optimiert Sound, Batterie und vieles mehr im E-Fahrzeug

CEO von Pan Acoustics, Udo Borgmann, ist der Erfinder der LIRPA.1-Erfolgsstory. Wolfenbüttel, den 1. April 2022: Pan Acoustics gelingt sensationeller Zufallsfund: Akkukapazität in jedem E-Auto ab sofort bedingungslos optimierbar. Freischalten von zahlreichen versteckten Funktionen. Ein USB-Stick genügt. „Eher zufällig haben wir versteckte Software-Funktionen entdeckt, die den Stromverbrauch deutlich minimieren und dazu noch die Sound-Anlage von…