Am 16. September 2020 erreichte uns folgende, ergänzende Information zur ISE 2020 in Barcelona:

ISE 2021 findet am 1. und 4. Juni statt

Im Anschluss an die gestrige Erklärung, dass die Integrated Systems Europe verschoben wird, freuen wir uns, bestätigen zu können, dass die Messe am 1. und 4. Juni auf der Fira Gran Via in Barcelona stattfinden wird.

Die Entscheidung, die Ausstellung vom Termin Anfang Februar zu verschieben, kam nach einer Phase der Beratung mit den Ausstellern, dem Veranstaltungsort und den lokalen Behörden. In den letzten Wochen haben wir eng mit dem Veranstaltungsort und den lokalen Anbietern zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass die Terminverschiebung so reibungslos wie möglich ablaufen kann.

Aus unseren vielen Gesprächen geht hervor, dass die Branche es kaum erwarten kann, wieder zusammenzukommen und von Angesicht zu Angesicht Geschäfte zu machen, und wir haben uns verpflichtet, im Jahr 2021 eine engagierte und sichere ISE als Präsenzveranstaltung durchzuführen. Die Verschiebung der Veranstaltung auf Anfang Juni gibt der Branche zusätzliche Zeit, sich anzupassen und das Gleichgewicht wiederherzustellen. Wir freuen uns darauf, die AV-Gemeinschaft in unserem neuen Zuhause in Barcelona zu beherbergen.

Achten Sie auf unsere regelmäßigen Updates über alles, was auf der ISE 2021 stattfindet.

Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung.

Mike Blackman

Geschäftsführer, Integrated Systems Events

München, 15. September 2020: Nach einer Konsultationsphase mit der Branche und den Auswirkungen der andauernden COVID-19-Pandemie gibt Integrated Systems Events bekannt, dass die für den 2. bis 5. Februar geplante ISE verschoben wurde und nun im Juni, an einem noch bekanntzugebenden Termin, parallel zu einem virtuellen Angebot stattfinden wird.

Darüber hinaus wird die ISE das Programm RISE Digital einführen, das regelmäßig Inhalte und Networking-Veranstaltungen anbieten wird, die das ganze Jahr über laufen und die Live-Show unterstützen werden.

Integrated Systems Events veröffentlichte heute die folgende Erklärung:

Wir beobachten die Bedingungen in Europa seit Anfang dieses Jahres und haben in Ihrem Interesse hart daran gearbeitet, Gesundheits- und Sicherheitsbelange mit der Notwendigkeit von Handel und F2F-Interaktion in Einklang zu bringen. Diese beiden Faktoren haben im Laufe des Kalenderjahres an Gewicht gewonnen, und obwohl wir uns zuversichtlich und hoffnungsvoll hinsichtlich der Durchführung dieser Messe im Februar gefühlt haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es für uns alle die beste Option ist, die Messeausgabe auf Juni 2021 zu verschieben.

“Die Gesundheit und Sicherheit unseres Teams, der ausstellenden Unternehmen, der Industriepartner und der Besucher hat für uns oberste Priorität”, sagte Mike Blackman, Managing Director, Integrated Systems Events. “Angesichts der verständlichen Bedenken aller unserer Interessenvertreter in Bezug auf Coronavirus und der Unsicherheit in Bezug auf Reisebeschränkungen und Ländersperren sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es nicht klug ist, unseren ursprünglichen Zeitplan für eine persönliche Messe im Februar 2021 beizubehalten.

“Aus unseren zahlreichen Gesprächen geht hervor, dass die Branche es kaum erwarten kann, wieder zusammenzukommen und von Angesicht zu Angesicht Geschäfte zu machen, und wir haben uns verpflichtet, im Jahr 2021 eine engagierte und sichere persönliche ISE abzuhalten. Wir sind der Meinung, dass die Verlegung der Veranstaltung in den Juni der Industrie Zeit gibt, sich anzupassen und das Gleichgewicht wiederherzustellen. Wir freuen uns darauf, die globale AV-Gemeinschaft in unserem neuen Zuhause in Barcelona zu beherbergen”.

Der Vorsitzende der Fira de Barcelona, Pau Relat, kommentiert: “Wir schätzen an der Fira de Barcelona das starke Engagement der ISE für Barcelona sehr, und in Momenten, die so komplex sind wie die gegenwärtigen, wird die Entscheidung, die Veranstaltung um einige Monate zu verschieben, um die bestmögliche Ausgabe mit der größten internationalen Beteiligung von Unternehmen und Besuchern zu gewährleisten, sowohl für die Teilnehmer als auch für die Stadt sehr positiv sein. Wir werden weiter zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass eine führende Veranstaltung wie die ISE im Jahr 2021 eine großartige erste Ausgabe in ihrem neuen Zuhause in Barcelona haben wird”.

David Labuskes, CEO von AVIXA, kommentierte: “AVIXA ist stolz darauf, als Partner von CEDIA jedes Jahr die ISE für die audiovisuelle Industrie durchzuführen. Wir unterstützen voll und ganz die Entscheidung von ISE, die erste Ausstellung in Barcelona auf Juni 2021 zu verschieben. Dies ist kein triviales Unterfangen und hat Tausende von variablen Komponenten, aber mit dieser Entscheidung bekräftigt ISE ihr Engagement für die Gesundheit all jener, die an diesen Veranstaltungen teilnehmen, vom Taxifahrer bis zu den Ausstellerteams. Und all diese Menschen werden sich noch mehr dafür einsetzen, Teil des spektakulären Ereignisses zu sein, das die ISE zu werden verspricht”.

Tabatha O’Connor, CEO von CEDIA, fügte hinzu: “Wir sind sehr darauf bedacht, uns auf der ISE 2021 wieder als Gemeinschaft zu versammeln. Die Entscheidung zur Verschiebung wurde nach sorgfältiger und gründlicher Überlegung getroffen. Wir wissen, dass die Verlegung der Messe in den Juni die Zeit und die Ressourcen bieten wird, die erforderlich sind, um sicherzustellen, dass die Messe sicher besucht werden kann und die außergewöhnliche Erfahrung bieten kann, für die die ISE bekannt ist, indem sie Gelegenheiten bietet, zu lernen, zu entdecken und sich von der Technologie inspirieren zu lassen, die unsere Branche voranbringt.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um allen Beteiligten zu danken – Ausstellern, Sponsoren, Besuchern, Medienpartnern, Auftragnehmern und dem Team der FIRA Barcelona – dafür, dass sie uns in dieser unsicheren und sich ständig verändernden Situation weiterhin unterstützen.

Abschließend wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie, dass Sie und Ihre Familie in diesen herausfordernden Zeiten sicher und gesund bleiben.

Das Team von Integrated Systems Events