RCF stattet Borussia Park in Mönchengladbach aus

Wie Prosound in der neuen Ausgabe berichtet, hat der italienischer Hersteller RCF das Stadion in Mönchengladbach mit einer neuen Beschallungsanlage ausgestattet.

Obwohl das Stadion zwischen 2002 und 2004 gebaut wurde, war es bis dato noch nicht auf dem modernsten Stand, was die Soundanlage betraf. Mit dem neuen System, was von Graner & Partner zusammen mit Wärtsilla Funa und RCF, wurde dies nun nachgeholt.

Insgesamt wurden 12 Arrays von 12 HL20 WP Passiv-Lautsprecher, 4 Arrays mit 6 HL2290 WP und 4 Arrays mit 2 HL2290 WP verbaut, alle in unterschiedlichen Positionen und für verschiedene Einsatzzwecke. Die passive Bauweise wurde gewählt, um die Wartung zu vereinfachen. Zudem wurden die Lautsprecher mit einem dickeren Gehäuse ausgeliefert und einer feuerfesten Beschichtung überzogen. Das Array-Design selbst ist ebenfalls individuell angefertigt.

Borussia Park: Individuelles Design

Weitere Informationen über RCF.