Die drei Eventtechnikspezialisten NicLen, B+B Veranstaltungstechnik und publitec werden gemeinsam am 22. Juni 2020 an der deutschlandweiten Aktion Night of Light teilnehmen. Ab 22 Uhr werden die Dortmunder Unternehmen das Glasfoyer der Westfalenhallen und das U in Rot erleuchten lassen, um ein Zeichen für die aktuelle bedrohliche Lage der Veranstaltungswirtschaft zu setzen.
Seit Anfang März diesen Jahres befindet sich die gesamte Veranstaltungswirtschaft aufgrund der wegen COVID-19 erlassenen Maßnahmen in einer existenziellen Krise. Die von Tom Koperek (LK-AG Essen) initiierte Aktion Night of Light ist ein Schulterschluss vieler betroffener Firmen, um auf die weitreichenden Folgen aufmerksam zu machen. „Wir haben uns mit unseren Partnern NicLen und B+B zusammengetan und hoffen sehr, dass dieser an die Politik gerichtete Appell ernst genommen wird und zu schnellen Handlungen führt, welche die Branche retten“, verdeutlicht publitec-Geschäftsführer Jens Richter die Brisanz der Situation.
Die beiden Wahrzeichen Dortmunds gehören ebenfalls zu den Unterstützern der Night of Light und werden von 22 Uhr bis 1 Uhr am Dienstagmorgen in leuchtendem Rot erstrahlen – sowohl über Lichtinstallationen als auch Projektionen auf die Fassaden der bekannten Gebäude. Deutschlandweit nehmen mehr als 3.000 Unternehmen in über 250 Städten an der Aktion teil. Weiterführende Informationen dazu lassen sich online unter https://night-of-light.de/ und auf Social Media über den Hashtag #nightoflight2020 finden.