Der VXC3F-Deckenlautsprecher ist nur 112mm tief. Er ist mit einem 3,5″-Chassis bestückt und hat einen Übertragungsbereich von 71Hz bis 20kHz. Der Abstrahlwinkel beträgt 140°.

Yamaha Deckenlautsprecher VXC3F
Was Stefan Zeiger hält den neuen Yamaha-Deckenlautsprecher VXC3F so, dass das niedrige Profil erkennbar ist.

Beide Werte beziehen sich auf den für Deckenlautsprecher realistischen Halbraum. Die Belastbarkeit wird mit 20W Noise, 40W Programm und 80W Peak angegeben. Die niederohmige Impedanz ist 8 Ohm. Darüberhinaus gibt es die Ela-üblichen Transformatoran- zapfungen (100V) bei 15W, 7,5W und 3,8W. Bei einer 70V-Line kommt noch 1,9W hinzu. Der Lautsprecher wird über Euroblock angeschlossen und verfügt über eine Schutzschaltung, die über den gesamten Frequenzbereich arbeitet und Chassis und Elektronik gleichermassen schützt.

Der Durchmesser des Bassreflexgehäuses ist 285mm, der Ausschnitt beträgt 247mm. Der Deckenlautsprecher wiegt 2,5kg und kann in Deckenelemente mit einer Dicke von 5mm bis 37mm eingebaut werden. Ausgeliefert wird er paarweise.

Zertifiziert mit UL1480, NFPA70, CE, EAC und RoHS.