CLEAR-COM stellt ein neues Interface und ein Wireless-System vor.

Das neue LQ-Series IP Interface wurde entwickelt, um Intercom und Audio-Systeme über IP Netzwerke und grosse Distanzen miteinander zu verbinden. Mit den LQ-Geräten werden Betreiber von “2-wire partyline” Intercoms und “4-wire” Intercoms und Audiosystemen in der Lage sein, ihre Intercom Systeme ohne zusätzliche Verkabelung auszuweiten. Das geschieht über die IP Netzwerke: house LAN, WAN, oder über das Internet.

CLEAR-COM LQ-Series IP Interface

Unabhängig davon, welchesr Typ von Intercom System benutzt wird, kann die LQ-Serie ganz einfach das System auf die andere Seite des Gebäudes, über das Universitätsgelände oder sogar weltweit ausdehnen. Es ist von grossem Wert, dass man über eine Intercom Station verfügt, wo auch immer Interbnet verfügbar ist. Die Produktionen werden immer komplizierter und die Kommunikation mit vielen verteilten Standorten ist ein wichtiger werdender Faktor. Die Geräte selbst sind klein, tragbar und leicht. Sie können überall aufgestellt werden und nehmen keinen Rackspace weg. Die Konfiguration ist einfach und geschieht über einen Browser.

CLEAR-COM "FreeSpeak II"

Neu ist auch das “FreeSpeak II”, ein Wireless-System für Theater, Fernsehen oder sonst eine Location, wo nahtlose Beweglichkeit und perfekte Audio-Eigenschaften geschätzt werden. Die- ses System zeichnet sich dadurch aus, dass es nicht nur digitale Intercom Systeme integrieren kann, sondern auch über digitale Audio Übertragungsqualität, innovative Eigenschaften unsd zuverlässige Drahtlosverbindungen verfügt. Das “FreeSpeak II” hat sich schon bei Events von Weltgeltung bewährt.