ASC Kinosaal

Die Hamburger Medientechnikspezialisten ASC stellen auf der “Kino 2015” in Baden-Baden aus, die vom 19.-21.5. stattfindet.

Gezeigt werden Produkte für das moderne Kino, im Mittelpunkt steht die Lautsprecher-Serie CINE SOUND LAB.

Damit fokussiert man sich auf das Kongress-Programm unter dem Titel „Die neue Selbstverständlichkeit der Digitalisierung“. Dabei geht es auch um Soundqualität und Kostensenkung.

CSL LautsprecherASC haben mit CINE SOUND LAB einen Lautsprecherhersteller „Made in Gemany“ gefunden.

„Die Lautsprecher übertragen den Sound originalgetreu, um Emotionen so wie sie im Drehbuch stehen, richtig zu transportieren“, erklärt Michael Staats ASC Division Manager Digital Cinema. „Hier können wir unsere Kernkompetenz rund um den guten Ton und die Fähigkeit, professionelle Beschallungsanlagen zu installieren, perfekt im Sinne des Kunden verwirklichen!“

„Seit der Digitalisierung kann der Ton linear und unkomprimiert wiedergegeben werden“, erläutert Maurice Camplair, ASC Sales Manager Digital Cinema. „Voraussetzung ist, dass die Signalkette bis hin zum Verstärker digital bleibt. Die High-End Verstärker von CINE SOUND LAB. sind daher mit digitalen Eingängen ausgestattet. Für ältere Systeme verfügt der CINE SOUND LAB. Verstärker auch über analoge Eingänge. Die interne Signalverarbeitung erfolgt digital und sorgt bei 56 Bit Wortbreite für eine präzise Dynamikwiedergabe. In den CINE SOUND LAB. Verstärkern sind für die jeweiligen Lautsprecher benötigten Hardware-Controller bereits fest eingebaut, so dass sich der Ingenieur bei der Installation im Kino auf die „Raum – Lautsprecher Korrektur“ konzentrieren kann. Presets laden, konfigurieren oder parametrisieren gehören bei CINE SOUND LAB. nun endgültig der Vergangenheit an.“

ASC stellen übrigens auch auf der CineEurope im CCIB Exhibition Centre Barcelona aus.

www.amptown-system.com