Beiträge der Kategorie PA/Beschallung

Bose stellt neue L1 Pro Portable Line Array Systeme vor

Die neuen L1 Pro Portable Line Array Systeme führen eine PA-Kategorie, die von Bose erfunden wurde, in ein neues Zeitalter: Audiowiedergabe unterwegs für Singer/Songwriter, mobile DJs und Bands. Framinham (MA), USA (27.20.2020): Bose Professional hat heute die Bose L1 Pro Portable Line Array Systeme vorgestellt. Dabei handelt es sich um die nächste…

Arbeitspferd

Moderne (Groß-)Beschallungsanlagen sind heutzutage weit mehr als von Endstufen angetriebene Boxen, die von einem Mischpult angesteuert werden. Es handelt sich vielmehr um komplexe Systeme, die häufig auch in eine digitale Audionetzwerk-Infrastruktur und, bei Großveranstaltungen, auch in übergeordnete Systeme eingebunden sind. Auch die systeminterne Signalverarbeitung moderner Bestellungssysteme ist aufwändiger als sie früher war, auch weil die…

König von Deutschland

Im Hans Otto Theater, dem Stadttheater der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam, wird derzeit (noch wenige Termine bis Anfang Juni) das Musical "Rio Reiser. König von Deutschland" aufgeführt. Im Programm wird die Aufführung als Schauspielmusical bezeichnet – im Ruhrgebiet würde man das, was sich tatsächlich auf der Bühne abspielt, vermutlich eher als Rocktheater bezeichnen. Im besten Sinne…

Fostex 6301NX im Test

Kleine Nahfeldmonitore kennt jeder – und sie sind in vielen Situationen unerlässlich. Im Fostex 6301NX Test prüfen wir eine dieser Allzweckwaffen.

KS AUDIO U LINE Test

KS AUDIO zeigt mit der neuen U LINE, dass man auch bei den ganz großen Line-Array-Systemen mitspielen kann, ohne sich irgendeiner Weise verstecken zu müssen.