Archiv für 'Oktober 2020'

Universitätsmedizin Halle (Saale) veröffentlicht Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt RESTART-19

Foto: Universitätsmedizin Halle (Saale) Konzerte, Shows, Sportwettkämpfe: Unter welchen Bedingungen können Hallenveranstaltungen mit Publikum wieder stattfinden? Welche Herausforderungen bestehen auf Seiten der Veranstalter von Konzerten und Sportveranstaltungen? Und welche Auflagen muss jede/r Einzelne beim Besuch eines solchen Events erfüllen? Beim Experiment im Rahmen des Forschungsprojektes RESTART-19 in der Quarterback Immobilien Arena…

Bose stellt neue L1 Pro Portable Line Array Systeme vor

Die neuen L1 Pro Portable Line Array Systeme führen eine PA-Kategorie, die von Bose erfunden wurde, in ein neues Zeitalter: Audiowiedergabe unterwegs für Singer/Songwriter, mobile DJs und Bands. Framinham (MA), USA (27.20.2020): Bose Professional hat heute die Bose L1 Pro Portable Line Array Systeme vorgestellt. Dabei handelt es sich um die nächste…

Outline präsentiert den robustesten Kompaktleistungsverstärker der Welt

And now for something completely different ... wieder einmal! Der europäische Pro-Audio-Innovator Outline stellt mit dem L3000 sein brandneues Design eines universell einsetzbaren Mehrzweckverstärkers vor. Der L3000 wurde entwickelt, um einen kompakten, leistungsstarken DSP-bestückten Mehrkanalverstärker anzubieten, der so konfiguriert werden kann, dass er die meisten Lautsprecherkonfigurationen ansteuern kann. Darüber hinaus (und einzigartig) verzichtet sein Formfaktor…

SCHOEPS MikroForum im Rahmen von VDT live

(8.10.2020) Vom traditionsreichen Mikrofonhersteller Schoeps erreicht uns heute folgende Mitteilung: Morgen, Freitag, den 9.10. von 15:00-18:00 findet eine Mini-Ausgabe des MikroForum 2020 statt, und zwar online als Gast von "VDT Live". Freut Euch auf drei spannende Beiträge von Volker Zeigermann von Zeigermann-Audio, Georg Burdicek von tonzauber und uns - produziert im neuen Katakomben-Video-Studio von Schoeps. In unserem Beitrag haben…

VDT-Live

Mit VDT-Live präsentiert sich der VDT vom 7. bis 10. Oktober 2020 mit vielen Ehrenamtlern und Engagierten für alle seine Mitglieder und ausgewählte Unterstützer. Inhaltsschwerpunkte liegen auf 3D-Audio, das binaural mit einfach realisierbarem Headtracking angeboten wird, und auf künstlerisch-ästhetischen Themen allgemein. Inhaltsblöcke für Studierende, Auszubildende und alle, die sich fachlich neu vertiefen wollen, wechseln sich…